Your Partner for Ultrasound Systems and Ultrasound Endoscopes...
Vorlage-liste
PrimUS Medical Instruments GmbH - Your partner in ultrasound systems
Our profile

The trading concern PrimUS Medical Instruments GmbH has been founded by Joachim Lehnert in 1994 in Nalbach, nearby the Prims in the middle of Saarland. On the occasion of the 20th anniversary, the new head office was inaugurated in the industrial park "Primsaue" in May 2014 in order to come up to the company's constant increase and hence the new challenges.

The company coordinates the trading of new and used ultrasound systems and endoscopes in the area of Saarland and Rhineland-Palatinate. Moreover we network nationwide and international bussiness relationships of which we let benefit our clients.

Our distribution and service philosophy

Our client's satisfaction is focused on. Thus, our team consisting of 14 qualified employees in Sales, Technics, Application and Administration takes care for a smooth working flow and is happy to support you anytime. For this reason we are your reliable and competent partner in purchase as well as the concept development and the compiling of longtime concepts in hospitals.

Our focus in customer care is on the individually fitted and professional consulting in Pre- and After-Sales as well as on the extensive service offers. In doing so, we stand out with our honesty, fairness and openness. We are convinced that this is the only way to realize a long-term, healthy and trustful partnership.

The outcome of this is an objective, independent and competent guidance aiming at a customized solution for your needs. Here, our incorporator's guideline is always valid: Impossible is not possible! 

Our performance

Our service offer is geared on the client's satisfaction and is based on five pillars:
  • distribution - attractive offers of new and used systems at a great price-performance-ratio
  • service with systems - competent and reliable service
  • Rent a Sound - system renting with a flexible, matched financing
  • concept definition - hospital concepts for your future
  • academy - trainings for doctors, technicians and purchasing agents
The broad and high-class performance takes a superior position. The in-house service department tests, services and repairs your systems to attain best results in high quality. 

In the field of new machines, we offer you the most modern high-end quality. Therefore a wide choice of systems is locally available in our house, so that you can compare different systems.

The price-conscious client expecting high quality finds a wide range of used systems and flexible rental options. From portable black/white systems to interdisciplinary 4D high-end premium systems, we are able to present you the best solution at attractive prices.

The variety of new and used systems is rounded by a voluminous stock of probes of which you can benefit.

Furthermore, we develop tailored solutions for the ultrasound requirements in hospitals. This includes intensive discussions with the responsibles in order to measure the actual conditions, to develop the target condition and to plan the cost-efficient investment. 

Another main pillar is the instruction of doctors, technicians and purchase agents in our own training center. For further information, please have a look at "Ultrasound academy".

Visit us, get a picture of our show rooms and let us convince you with our product and service quality.

Director of company: Joachim Lehnert
Place of bussiness: Primsaue 1
  66809 Nalbach
Email: kontakt@primus-ultraschall.de
URL: www.primus-ultraschall.de

Ihr Partner für Ultraschallsysteme und Ultraschallendoskope im Südwesten...
Vorlage-liste
PrimUS Medical Instruments GmbH - Ihr Partner für Ultraschallsysteme
Unser Profil

Das Handelsunternehmen PrimUS Medical Instruments GmbH wurde im Jahre 1994 in Nalbach, im Herzen des Saarlandes an der Prims gelegen, von Joachim Lehnert gegründet. Zum 20. Jubiläumsjahr wurde im Mai 2014 das neue Firmengebäude im Gewerbegebiet "Primsaue" eröffnet, um dem stetigen und gesunden Wachstum dieses Familienunternehmens sowie den neuen Herausforderungen gerecht zu werden.

Von Nalbach aus wird das gesamte Unternehmen, insbesondere der Handel mit neuen und gebrauchten Ultraschallsystemen sowie Ultraschallendoskopen für den Bereich Saarland/Rheinland-Pfalz, betrieben und koordiniert. Zudem pflegen wir zahlreiche überregionale und internationale Geschäftsbeziehungen, von denen wir unsere Kunden gerne profitieren lassen.

Unsere Vertriebs- und Servicephilosophie

Die Zufriedenheit des Kunden steht bei uns im Mittelpunkt. So sorgt unser Team, bestehend aus 14 qualifizierten Mitarbeiter in Verkauf, Technik, Applikation und Verwaltung, für eine reibungslose Abwicklung aller Arbeitsschritte und steht Ihnen mit langjähriger Erfahrung jederzeit gerne zur Verfügung. Damit sind wir Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner vom Kauf über die Aufstellung von Finanzierungskonzepten bis hin zur Erarbeitung von Langzeitkonzepten im Bereich Ultraschall für Kliniken.

Unser Hauptaugenmerk in der Kundenbetreuung legen wir auf eine individuell zugeschnittene und professionelle Beratung im Pre- und After-Sales sowie auf ein umfangreiches Servicepaket. Dabei zeichnen wir uns stets durch unsere Ehrlichkeit, Fairness und Offenheit aus. Wir sind der Überzeugung, dass nur so eine langfristige, solide und vertrauensvolle Partnerschaft realisiert werden kann.

Daraus resultiert eine objektive, herstellerunabhängige und kompetente Beratung, deren Ziel eine maßgeschneiderte Lösung für Ihren Bedarf ist. Hierbei gilt stets der Leitsatz des Firmengründers: Geht nicht - gibt's nicht!

Unsere Leistungen

Unser Leistungsangebot ist auf die vollkommene Zufriedenheit unserer Kunden ausgerichtet und basiert auf fünf starken Säulen:
  • Vertrieb - attraktives Angebot an Neu- und Gebrauchtgeräten verschiedener Hersteller zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis
  • Service mit System - kompetenter und zuverlässiger Service
  • Rent a Sound - Vermietung von Systemen mit flexibler, auf Ihre Bedürfnisse angepasster Finanzierung
  • Konzepterstellung - Klinikkonzepte für Ihre Zukunft
  • Akademie - Ausbildung von Ärzten, Technikern und Einkäufern
Unsere umfassenden und erstklassigen Serviceleistungen nehmen dabei eine übergeordnete Stellung ein. So werden die Ultraschallsysteme von unserer geschulten hausinternen Serviceabteilung geprüft, gewartet und repariert, um für Sie die beste Qualität und das beste Ergebnis zu erzielen.

Im Bereich der Neugeräte bieten wir Ihnen modernste Spitzentechnologie. Dabei steht Ihnen vor Ort eine große Auswahl an Ultraschallsystemen zur Verfügung, sodass Sie die verschiedenen Systeme ausprobieren und miteinander vergleichen können.

Für den preisbewussten Kunden, der sich eine hohe Qualität sichern möchte, haben wir zudem unser Angebot um eine sehr vielfältige Auswahl an gebrauchten Ultraschallsystemen sowie flexible Vermietungslösungen erweitert. Vom tragbaren Schwarz-Weiß-System bis hin zu interdisziplinären 4D High-End-Premium-Systemen können wir Ihnen so die für Sie optimale Lösung zu attraktiven Preisen anbieten.

Die große Auswahl an neuen und gebrauchten Ultraschallsystemen wird durch ein umfangreiches Sondenlager abgerundet, von dem Sie als Kunde gerne profitieren können.

Zudem entwickeln wir für Kliniken maßgeschneiderte Lösungen für den gesamten Ultraschallbereich. Dies beinhaltet u.a. Intensivgespräche mit den verantwortlichen Personen zur Erfassung der Ist-Situation, die Ausarbeitung der Soll-Situation und eine kosteneffiziente Investitionsplanung.

Ein neues Standbein unseres Unternehmens ist die Ausbildung von Ärzten, Technikern und Einkäufern in unserem eigenen Ausbildungszentrum. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter "Ultraschallakademie".

Besuchen Sie uns, verschaffen Sie sich in unseren Ausstellungsräumen einen eigenen Eindruck und lassen Sie sich von unserer Produkt- und Servicequalität überzeugen.

Geschäftsführer: Joachim Lehnert
Sitz der Firma: Primsaue 1
  66809 Nalbach
E-Mail: kontakt@primus-ultraschall.de
URL: www.primus-ultraschall.de